Get Adobe Flash player
Start Über uns

Wie alles begann

Es ist kaum zu glauben aber wir haben eine Homepage. Wir, das sind Martina, Manfred und Sandra.
Dazu gehören natürlich unsere Tiere, ein schwarzer Riesenschnauzer Rocky,
die schwarze Zwergschnauzerhündin Jilli,  sowie unsere beiden
Katzen "Susi" und "Erna" (zum Zeitpunkt der Aufnahme auf Freigang).
Das Beste daran ist, ob Mensch oder Tier, alle verstehen sich prächtig miteinander, schließlich
lebt und wohnt man unter einem Dach, einem kleinen Einfamilienhaus mit Grundstück in der
Lerchenbergsiedlung von Wittenberg.
Wittenberg liegt im nördlichen Sachsen - Anhalt an der Elbe, ca 100 km südlich vom Berlin. Wittenberg ist über die Autobahn A9 erreichbar.



Unsere beiden Schwarzen sind auch nicht unsere ersten Hunde.
Begonnen hat es vor einigen Jahrzehnten mit einem deutschen Schäferhund " Pascha aus dem Bibertal ", danach folgten weitere DSH, sowie Collies und Rottweiler.

Nach dem wir unseren letzten Rottweiler 2003 mit 11 Jahren gehen lassen mußten, waren wir auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Es wurde kein Rotti, ein Riesenschnauzer zog ein.
Doch unser erster Riesenschnauzer war leider nicht lange bei uns, mit 2 Jahren und 11 Monaten mußte er über die "Regenbogenbrücke" (Krebs).

Unser zweiter Riesenschnauzer wurde im Andenken an unseren ersten auch Rocky genannt. Aus einem geplanten Haus-und Familienhund wurde ein schmucker mit "V" bewerteter
Riesenschnauzer dem sich, wie soll es anders sein, eine kleine Prinzessin dazugesellte.
Auch sie wurde mehrmals  ausgestellt  und ist Klubsieger.
2010 bekam Jilli ihre ersten Welpen und so begann im Zwinger vom Bunkerberg das aufregende Zuchtleben.

Wir danken unserer Zuchtwartin Frau Birgit Stiller und ihrem Mann Frank für die super Unterstützung . Egal  ob Zucht , Ausstellung oder das perfekte  Trimmen und Frisieren unserer Hunde  , sie stehen uns  immer mit Rat und Tat zur Seite.